Wetter


Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Vorläufiges Ergebnis der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Sitzplatzverteilung:
Bürger für Grosselfingen       9 Sitze
Freie Wähler Grosselfingen   3 Sitze
Nr. Name, Vorname Stimmen Liste
1 Dieringer, Friedbert 1.416 Bürger für Grosselfingen
2 Kleinmann, Elmar 977 Bürger für Grosselfingen
3 Lohmüller, Robin 829 Freie Wähler Grosselfingen
4 Stauß, Siegfried 779 Bürger für Grosselfingen
5 Haug, Thomas 775 Bürger für Grosselfingen
6 Ruff, Oliver 737 Bürger für Grosselfingen
7 Pflumm, Jennifer 723 Bürger für Grosselfingen
8 Schwabenthan, Maximilian 687 Freie Wähler Grosselfingen
9 Ostertag, Sabine 670 Bürger für Grosselfingen
10 Sulzer, Lothar 629 Bürger für Grosselfingen
11 Dr. Brauchler, Regina 580 Freie Wähler Grosselfingen
12 Walter, Norbert 496 Bürger für Grosselfingen

Aktuelle Meldungen

wo. Am vergangenen Samstag unternahm die Frauengemeinschaft St. Hubertus Grosselfingen eine Frauenwallfahrt. Um 7.30 Uhr trafen sich ca. 40 Frauen am Treffpunkt. Gemeinsam mit Pater Erwin fuhr die große Gruppe mit dem Bus los Richtung Bodensee. Gleich nach der Abfahrt sprach Pater Erwin ein Gebet und erteilte den Teilnehmerinnen den Segen. An der Emmauskapelle Hegau wurde eine Rast eingelegt. Am Rande der turbulenten Autobahn ist sie ein Ort der Stille, der Begegnung und des persönlichen Gebets. mehr...
wo. Der FC Grosselfingen hatte am vergangenen Samstag zum 4. Zonenturnier eingeladen. Viele spannende Spiele wurden beim Turnier ausgetragen. Mit einer Stammtischidee begann die Planung der Veranstaltung im Jahr 2016. Es wurden extra Regeln ausgearbeitet. Den Veranstaltern des FC Grosselfingen war es wichtig die Grosselfinger Bürgerinnen und Bürger wieder näher an den FC heranzubringen und insgesamt die Dorfgemeinschaft zu fördern. So stand neben dem Spaß um das runde Leder das Kennenlernen, neue Freundschaften knüpfen und faires Spiel im Vordergrund. Besonders schön war das Zusammenspiel von Jung und Alt. Initiatoren waren auch in diesem Jahr die AH des FC Grosselfingen und die beiden aktiven Mannschaften. mehr...
wo. Am vergangenen Sonntag war beim Reit- und Fahrverein Grosselfingen viel los. Es wurden die Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Die Reiterinnen und Reiter wurden von der Richterinnen Gudrun Bob und Annette- Fischer- Denkinger bewertet. Bei den Dressur Wettbewerben nahm Doris Graßmann die Bewertungen vor. mehr...
wo. Die Mitglieder des Albverein Grosselfingen trafen sich am vergangenen Sonntag zu einer Tageswanderung. Der Treffpunkt war um 9.30 Uhr am Marktplatz in Grosselfingen. Die Fahrt ging über Rottweil nach Bonndorf bis zum Parkplatz der Brauerei Rothaus. Die Wanderung führte durch das Brauereigelände, vorbei am Hüsli- Haus. Weiter ging es über den Alpenblickweg und Kapellenweg zur Danieltanne. mehr...
wo. Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof in Grosselfingen nutzte die Ferientage nach Pfingsten für einen Pfingstreitkurs. 46 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr um sich weiter zu bilden. Die Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Der Unterricht wurde von Reitlehrerin Regina Koch abwechslungsreich gestaltet. Unterrichtet wurde Theorie und Praxis. Die Anfänger lernten die Grundkenntnisse von Reiten und Führen. Die Fortgeschrittenen vertieften Ihre Kenntnisse im Parcour- Springen und im einzeln galoppieren. mehr...