Wetter

Aktuelles Wetter
23 °C
meist bewölkt
Wind W 29 km/h
Vorhersage für Sonntag
vereinzelt Schauer
16 °C23 °C

Vorhersage für Montag
teils bewölkt
16 °C28 °C


Veranstaltungen

Veranstalter

Vereinsgemeinschaft Grosselfingen

Veranstaltungsort

Marktplatz

Veranstalter

Gemeinde Grosselfingen

Veranstalter

FC Grosselfingen

Veranstaltungsort

Züchterheim

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstaltungsort

Tennisheim

Veranstalter

FC Grosselfingen Abteilung Tennis

Veranstalter

Kinder- und Jugendbüro

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstaltungsort

Schützenhaus
Rietenwäldle 1
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Schützenverein


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

wo. Das Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen bot auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Kinderferienprogramm an. Dies fand von Dienstag bis Freitag in der vergangenen Woche statt. Unter der Leitung von Miriam Schilling und Praktikantin Olga Baur war für die Kinder viel geboten. Außerdem wurden die beiden von fünf Helferinnen und Helfern unterstützt. Täglich nahmen ca. 25 Kinder das Angebot war. Den Leiterinnen war es gelungen ein vielfältiges Programm zu organisieren. mehr...
wo. Die Feuerwehr Grosselfingen hatte am vergangenen Sonntag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Das Wetter war zwar nicht besonders einladend, aber das tat dem Zuschauerandrang keinen Abbruch. Ab 10 Uhr wurde ein Frühschoppen durchgeführt. Zahlreiche Kameraden von befreundeten Feuerwehren kamen sowie auch viele Bürgerinnen und Bürger aus Grosselfingen und der Umgebung. Auch Bürgermeister Franz Josef Möller ließ es sich nicht nehmen das Fest von seiner Feuerwehr zu besuchen. Die Bewirtung fand in der Fahrzeughalle statt und davor wurde zusätzlich ein Festzelt aufgestellt. Alle Sitzplätze waren voll belegt. mehr...
wo. Der Reit- und Fahrverein Grosselfingen hatte am vergangenen Sonntag zum Wanderritt eingeladen. Bereits um 9 Uhr hatte die Vereinsführung Frühstück für die Teilnehmer vorbereitet. Das Wetter war sehr schlecht, trotzdem fanden sich einige Wanderreiter mit ihren Pferden ein. Auch Bürgermeister Franz Josef Möller nahm die Gelegenheit wahr zum Frühstück mit den Reitern zu kommen. Er wünschte den Reiterinnen und Reitern viel Spaß und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die Arbeit. Die jüngste Teilnehmerin war Liliana Ruml mit 10 Jahren, der älteste Teilnehmer war Heinz Dehner mit 76 Jahren. Für die Vorbereitungen und den Ablauf des Wanderritts zeichnete sich Vorsitzende Dr. Sabrina Cibulski verantwortlich. Dies erledigte sie gemeinsam mit Funktionären und Mitgliedern. Der Wanderritt war wie in den vergangenen Jahren bestens vorbereitet. Für die gut vorbereitete Reitstrecke und die hervorragende Organisation gab es viel Lob und Anerkennung. Die Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten. In der Reithalle, im Reiterstüble und ca. bei der Hälfte der Wanderrittstrecke im Siegental hatte die Vorstandschaft mit Hilfe ihrer Mitglieder die Möglichkeit zur Stärkung eingerichtet. mehr...