Veranstaltungen

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Kinder- und Jugendbüro

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstalter

Hainburgschule

Veranstalter

Schützenverein

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr

Veranstalter

Reit- und Fahrverein


Suche

wo. Der Reit- und Fahrverein Grosselfingen hielt am vergangenen Freitag ihre Jugendversammlung und ihre Generalversammlung ab. Viele Mitglieder trafen sich im oberen Reiterstüble. Die Jugendversammlung begann um 18 Uhr. Katja Dehner begrüßte die anwesenden Jugendlichen und berichtete über das Jahr 2017. Auch die zukünftigen Termine für das kommende Jahr wurden von ihr aufgezählt. Dies sind Kürbisschnitzen, Tag der offenen Stalltür und noch verschiedene andere Anlässe. Anschließend wurde der neue Jugendsprecher gewählt. Die neue Jugendwartin ist Jule Schwaner, stellvertretende Jugendwartin: Katja Dehner. Danach wurden noch gemeinsam die Ziele für die Zukunft bestimmt. Damit endete die Jugendversammlung. Gleich im Anschluss begann die Hauptversammlung um 19 Uhr. Hier begrüßte Vorsitzende Dr. Sabrina Cibulski-Braunschweig die anwesenden Vereinsmitglieder und besonders Kai Mayer als Vertreter der Gemeinde. Danach begann Sie mit ihrem Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Im vergangenen Jahr gab es neues Personal, neue Schulpferde und neue Ponys. Die Neujahrsfeier mit Spielenachmittag wurde sehr gut angenommen. Die PSK Hundeschau wurde veranstaltet und klappte einwandfrei. Der Wanderritt wurde gut angenommen. Auch das Spalierstehen bei verschiedenen Hochzeiten war eine Besonderheit. Bei verschiedenen Arbeitseinsätzen wurden Stall und Boxen renoviert, die Tribüne wurde gestrichen, Koppeln wurden neu abgesteckt und es wurden neue Wassertanks angeschafft. Auch ein neuer Reitplatz wurde abgesteckt und allgemein wurde aufgeräumt. Der Ferienreitkurs über 2 Wochen wurde sehr gut angenommen. Die Aufführung zum Tag der offenen Stalltür „Das letzte Einhorn“ war ein voller Erfolg. Ebenso Vereinsturnier, Volti-Tag und Kürbisschnitzen. Bei 2 Grillfesten wurde die gute Kameradschaft nochmals gefestigt. Auch der Ausflug zur Hengstparade nach Marbach mit der Jugend. Auch Weihnachten für unsere Schulpferde war ein besonderes Erlebnis.

mehr...