Veranstaltungen


Mobile Pferdewaage beim Reit- und Fahrverein Grosselfingen wird sehr gut angenommen.

wo. Am vergangenen Sonntag war beim Reit- und Fahrverein Grosselfingen eine mobile Pferdewaage. Die Betreiber der Pferdewaage Heike und Ottmar Dippel waren extra aus Grebenstein gekommen.
Das genaue Gewicht eines Pferdes zu ermitteln ist sehr schwierig, da in der näheren Umgebung selten die Möglichkeit des Wiegens besteht. Das genaue Gewicht der Tiere ist aber oftmals wichtig. Die genaue Menge der Wurmkur wird über das Gewicht ermittelt, ob das Fahrzeug mit Hänger und Pferd überladen ist, bei der Behandlung mit Medikamenten und Narkosemittel beim Tierarzt hilft die exakte Gewichtsangabe ebenfalls.

Die Vorstandschaft um Dr. Sabrina Cibulski.- Braunschweig hatte alles bestens organisiert. Es waren 15 Pferde angemeldet. Es war im Vorfeld ein Zeitplan erstellt worden, der eingehalten wurde.
Jeder Teilnehmer erhielt für sein Pferd ein Wiegezertifikat mit Foto, Name, Rasse, Gewicht und Stockmaß. Einlaminiert auf DIN A5, so dass es gut als Boxenschild verwendbar ist.