Veranstaltungen


Obst- und Gartenbauverein Grosselfingen führte Blütenwanderung und Familientag durch

wo. Der Obst- und Gartenbauverein Grosselfingen lud am vergangenen Sonntag
alle Mitglieder, Naturverbundenen, Gartenliebhaber, Interessierte, sowie alle
Mitbürger und Gönner zum Familientag mit Blütenwanderung zur Obstanlage „Härle“
ein. Die Wettervorhersage war schlecht, aber den ganzen Tag hielt das Wetter
und es regnete nicht. Viele Interessierte, darunter auch viele Familien waren
gekommen. Um 13.30 war der Treffpunkt auf dem Marktplatz. Die kleine Wanderung
führt durch das Tal zur Schule, weiter über den Brandweg Richtung Homburger
Hof, an der Erdbeerplantage vorbei bis zur Obstanlage Härle. Gegen 15 Uhr kam
die Gruppe auf der Obstanlage an. Dort wurde gemeinsam gemütlich gegrillt.

Die Mitglieder hatten ein kleines Zelt aufgestellt. Für kühle Getränke war gesorgt. Alle hatten selber Ihr Grillgut mitgebracht. Nach dem gemeinsamen Essen wurde eine Bauernolympiade mit 5 verschiedenen Disziplinen durchgeführt. Mostfassschießen, Apfeltennis, Obstkistenball, Obstdosenwerfen und Erntesackwerfen. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß beim Lösen der Aufgaben. Die 3 Erstplatzierten erhielten einen Preis. Auch an den Muttertag wurde gedacht, jede Mutter erhielt eine Rose. Gemeinsam wurde noch lange geredet und den Nachmittag verbracht.