Veranstaltungen

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Kinder- und Jugendbüro

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstalter

Hainburgschule

Veranstalter

Schützenverein

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr

Veranstalter

Reit- und Fahrverein


Sanierung der Hainburgstraße Grosselfingen jetzt komplett abgeschlossen. Nach einem Jahr Bauzeit wurde die Baustelle am vergangenen Dienstag abgenommen

wo. Seit knapp einem Jahr ist eine Baustelle in der
Grosselfinger Hainburgstraße. Diese ist vor kurzem fertig gestellt worden.
Aufgrund schweren Felsens verzögerte sich die Endabnahme der Baustelle um ein
halbes Jahr. Die Hainburgstraße mit Verlängerung des Brandweges bis zum
Zusammenschluss mit der Schulstraße auf einer Gesamtlänge von ca. 500 m wurde
erneuert. Der Landkreis Zollernalbkreis beteiligte sich an den
Straßenbaukosten. Der vorhandene Schmutzwasserkanal DN 300 - DN 500 wurde
ausgewechselt. Die bestehenden seitlichen Kanäle DN 300 (Nikolausweg), DN 300
(Hubertusweg) wurden neu angeschlossen.

Auf die gesamte Länge wurden Stahlbetonrohre DN 300 - 400 neu verlegt. Die bestehende Wasserleitung DN 100 wurde durch eine neue Leitung DN 150 GGG ersetzt. Am vergangenen Dienstag trafen sich Herr Müller von der Baufirma Müller, vom Rathaus Grosselfingen Kämmerer Herr Noll, von der Planung Friedbert Dieringer, Wassermeister Herr Raible und vom Bauhof Silvester Rapp zur Abschlussbegehung mit Abnahme. Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden mit dem Baustellenverlauf und dem Endergebnis.