Veranstaltungen

Veranstalter

FC Grosselfingen Abteilung Tennis

Veranstalter

Schützenverein

Veranstalter

Gemeinde Grosselfingen

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Kinder- und Jugendbüro

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstalter

Hainburgschule

Veranstalter

Schützenverein


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

wo. In den letzten Tagen erhielt die Gemeinde Grosselfingen Besuch. Chris Kühn, MdB der Fraktion Bündnis 90/ Grüne, Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik besuchte Bürgermeister Franz Josef Möller im Rathaus in Grosselfingen. Der Bürgermeister führte ihn zu Beginn durch das Rathaus. Vom Vorzimmer, Kämmerei, Kasse über das Steueramt stellte Möller die gesamte Verwaltung vor. Trauungen und Standesamt werden von ihm persönlich durchgeführt. Die Gemeinde Grosselfingen hat momentan 2150 Einwohner. Die Sanierung der Hainburgstraße wurde vor kurzem abgeschlossen. Auch stellte Bürgermeister Möller Herrn Kühn das Narrengericht vor. Dieses wird seit dem Jahr 1600 in Grosselfingen aufgeführt. Das nächste Mal im Jahr 2019. Am Ende des Besuchs trug sich Chris Kühn ins Buch der Gemeinde ein und bedankt sich herzlich für das ausführliche und offene Gespräch.
wo. Der Obst- und Gartenbauverein Grosselfingen lud am vergangenen Sonntag alle Mitglieder, Naturverbundenen, Gartenliebhaber, Interessierte, sowie alle Mitbürger und Gönner zum Familientag mit Blütenwanderung zur Obstanlage „Härle“ ein. Die Wettervorhersage war schlecht, aber den ganzen Tag hielt das Wetter und es regnete nicht. Viele Interessierte, darunter auch viele Familien waren gekommen. Um 13.30 war der Treffpunkt auf dem Marktplatz. Die kleine Wanderung führt durch das Tal zur Schule, weiter über den Brandweg Richtung Homburger Hof, an der Erdbeerplantage vorbei bis zur Obstanlage Härle. Gegen 15 Uhr kam die Gruppe auf der Obstanlage an. Dort wurde gemeinsam gemütlich gegrillt. mehr...
wo. Am vergangenen Montag wurde in der Jugendfeuerwehrprobe der neue Pullover an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr übergeben. Die Jugendlichen, sowie die Betreuer freuten sich sehr über die neuen Pullover. Die Feuerwehr Grosselfingen bedankt sich herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung bei den Firmen Bogenschütz Entsorgung und Recycling GmbH & Co. KG, Cool Compact Kühlgeräte GmbH, bei Getränke Oesterle, dem Kosmetikstudio Susanna Reuschling und weiteren drei Sponsoren, die hier nicht genannt werden möchten. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Simon Beck für die Organisation. Auch im Jahr 2018 ist neuer Zuwachs ab 9 Jahren bei der Jugendfeuerwehr herzlich willkommen. Die Übungen finden 14 tägig montags von 18:30-20:30 statt.