Veranstaltungen

Veranstalter

FC Grosselfingen

Veranstaltungsort

Züchterheim

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Bruderschaft des Ehrsamen Narrengerichts

Veranstalter

FC Grosselfingen

Veranstaltungsort

Züchterheim

Veranstalter

Kleintierzuchtverein Grosselfingen e.V.
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Dalbach-Hexa

Veranstalter

FC Grosselfingen

Veranstaltungsort

Feuerwehrhaus
Bisinger Wasen 2
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

Mit dem traditionellen Hexenaufstieg am Vorabend zum Dreikönigstag läuteten die Grosselfinger Dalbach-Hexa auch in diesem Jahr die Fasnet ein. Das Spektakel begann auf dem Marktplatz, dort versammelte sich die große Hexenschar. Gemeinsam ging die Gruppe zum Talbach. Dort stand der Hexenwagen schon bereit. Unter lautem Getöse und Wehgeschrei, begleitet von Böllerschüssen und bengalischem Feuer, entstiegen die Hexen dem dunklen Talbach. Nach der schaurigen Zeremonie setzte sich der gewaltige Hexentross, begleitet vom Hexenwagen, Junghexen und Dalbach-Hexa in Richtung Marktplatz in Bewegung und dort wurde noch eine Ehrenrunde eingelegt. mehr..
Der Männergesangverein Grosselfingen hat ein Weihnachtskonzert in der Hubertuskirche in Grosselfingen veranstaltet. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Konzert wurde vom Männerchor des Männergesangverein Grosselfingen und von der Sopranistin Natalie Karl gestaltet. Das Konzert begann um 17 Uhr. Den Abend eröffnete Natalie Karl mit Stücken aus „Messias“ Arie Rejoice greatly, O daughter of Zion,  und der Arie „Er weidet seine Herde, dem Hirten gleich“ von Georg Friedrich Händel. Begleitet wurde Natalie Karl von der Pianistin Doriana Tschakarova. Nach diesem grandiosen Auftakt begrüßte Vorsitzender Ewald Endress das zahlreiche Publikum. mehr..
Meldung vom 14.12.2016

Weihnachtsfeier der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Grosselfingen hatte als Dankeschön für die Arbeit im vergangenen Jahr die Wehrangehörigen zur Weihnachtsfeier ins Feuerwehrhaus eingeladen. Kommandant Rainer Knoll und Bürgermeister Franz Josef Möller begrüßten zu Beginn alle Anwesenden. Dies waren unter anderem die Mitglieder der Einsatzabteilung, Altersabteilung und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Diese waren zahlreich auch mit ihren Familien gekommen. Sie bedankten sich bei allen für die Mitarbeit in dem turbulenten und arbeitsreichen Jahr 2016. Das Jahr war geprägt mit der Beschaffung des neuen Fahrzeugs HLF 20 und dem Großbrand bei der Firma Bogenschütz. mehr..