Wetter

Aktuelles Wetter
21 °C
vereinzelt Schauer
Wind SSO 11 km/h
Vorhersage für Sonntag
teils bewölkt
19 °C - 29 °C

Vorhersage für Montag
meist bewölkt
16 °C - 22 °C


Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Sportheim
Am alten Berg
72415 Grosselfingen

Veranstalter

FC Grosselfingen

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein

Veranstalter

Evangelische Kirche

Veranstaltungsort

Schützenhaus
Rietenwäldle 1
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Schützenverein

Veranstaltungsort

Rathaus Sitzungssaal
Bruderschaftsstraße 66
72415 Grosselfingen

Veranstalter

Vereinsgemeinschaft Grosselfingen

Veranstaltungsort

Marktplatz

Veranstalter

Dalbach-Hexa

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz Umlauf

Veranstalter

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Grosselfingen

Veranstaltungsort

Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof

Veranstalter

Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof


Radweg Grosselfingen-Bisingen
Mehrgenerationenpark Grosselfingen
Bioenergiedorf Grosselfingen

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherinnen
Lieber Besucher,


Ich freue mich sehr, dass Sie die Gemeinde Grosselfingen auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen und heiße Sie recht herzlich willkommen!
mehr...


Aktuelle Meldungen

Auf sehr großes Interesse stieß die Jungtierschau des Kleintierzuchtverein Grosselfingen. Für die schönsten der ausgestellten Kaninchen und Geflügeltiere gab es Pokale, Ehren- und Sachpreise.  Die Schau fand am vergangenen Wochenende beim Vereinsheim auf dem „Alten Berg“ statt. Die Veranstalter freuten sich über eine sehr gute Resonanz. An zwei Tagen präsentierten die Züchter und Aussteller ihre Kaninchen und Geflügeltiere. Die Zeit vor der Jungtierschau ist eine sehr arbeitsintensive Zeit für die Züchter. Es gilt die verschiedenen Feder- und Fellträger auf die Schau entsprechend vorzubereiten. Es werden Krallen geschnitten, gebürstet und gekämmt. Anschließend gehen die Wertungsrichter an die Arbeit. mehr..
Während der Urlaubszeit erhielt die Gemeinde Grosselfingen Besuch von Herrn Landrat Günther-Martin Pauli. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Josef Möller besichtigte er verschiedene Einrichtungen der Gemeinde. Zuerst kam Landrat Pauli ins Rathaus, wo  Bürgermeister Möller vom aktuellen Tagesgeschehen in der Gemeinde berichtete. Danach starteten die beiden ihren Rundgang zunächst in die Hainburgschule. Dort erwartete sie die Rektorin Kristina Staiger bereits mit einigen Lehrerinnen. Bei einem Rundgang wurden die Räumlichkeiten besichtigt. Frau Staiger erzählte von der Arbeit an der Schule in Grosselfingen. mehr..
Meldung vom 24.08.2016

Blutspenderehrung 2016

In der Gemeinderatssitzung vom 27.07.2016 begrüßte Bürgermeister Möller von der DRK-Bereitschaft Bisingen Bereitschaftsleiter Patrick Bogenschütz, die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Sabine Haug und Angela Stöck, welche für die Organisation der Blutspendeaktionen zuständig ist. Herr Möller freute sich, dass das DRK so zahlreich für die Ehrung in Grosselfingen vertreten sind. mehr..